Das 24-35mm F2 DG HSM | Art ist ein Zoom-Objektiv für 35mm-DSLRs mit Vollformat-Sensoren, das bei verschiedenen Bildwinkeln die hervorragende Qualität eines Festbrennweiten-Objektivs bietet.
Es ist ein lichtstarkes Weitwinkel-Zoom-Objektiv mit Blende F2 über den gesamten Brennweitenbereich. Dieses Objektiv deckt den Brennweitenbereich dreier Festbrennweiten-Objektive ab – 24mm, 28mm und 35mm – und das mit Lichtstärke F2 und hoher optischer Leistung. Es steht für flexible Funktionalität und hohen Komfort.
Das Objektiv eignet sich hervorragend für Portraits mit schönem Bokeh, für die Landschaftsfotografie mit großer Schärfentiefe und dank der Naheinstellgrenze von 28cm und dem maximalen Abbildungsmaßstab von 1:4,4 bestens für Nahaufnahmen.
Fotografen haben mit dem 24-35mm F2 DG HSM | Art Zugriff auf die Bildwinkel dreier verschiedener Weitwinkel-Objektive – und das ohne Objektivwechsel. Während sich mit herkömmlichen Weitwinkel-Objektiven die Hintergrundgestaltung als schwierig erweisen kann, können Fotografen dank der großen Blende dieses Objektivs den Fokus exakt aufs Motiv legen und so beeindruckende Bildergebnisse erzielen.
Um ein solch lichtstarkes Zoom-Objektiv mit Blende F2 für Vollformat-Kameras zu realisieren, haben wir jedes einzelne Teil mit kompromissloser Sorgfalt und Qualität entwickelt. Dieses Objektiv beinhaltet asphärische Linsenelemente mit großem Durchmesser, die fortschrittliche Technologien in der Herstellung erfordern, ein FLD-Glas („F” Low Dispersion)* und sieben SLD-Glaselemente (Special Low Dispersion), von denen zwei asphärische Linsen sind. Die fortschrittliche Optik und die optimierte Leistungsverteilung minimiert sphärische Aberration, Farblängsfehler und Bildfeldwölbung, was zu einer hervorragenden optischen Leistung führt. Bereits bei Offenblende liefert dieses Objektiv eine atemberaubende Bildqualität.
Dank der Innenfokussierung rotiert die Frontlinse beim Scharfstellen nicht, was die Stabilität des Objektivs verbessert und den problemlosen Einsatz eines Zirkularpolfilters ermöglicht. Diese Eigenschaft ist auch für Videoaufnahmen sehr praktisch. Aufgrund seiner Naheinstellgrenze von 28cm und dank des größtmöglichen Abbildungsmaßstabs von 1:4.4 eignet sich das Objektiv sehr gut für Nahaufnahmen.
Beim Objektivkonstruktionsprozess wurde von Beginn an die Anfälligkeit für Reflexe und Geisterbilder untersucht, um ein optisches Design zu erzielen, das selbst gegen starkes Gegenlicht resistent ist. Die Super-Multi-Layer-Vergütung reduziert Streulicht und Geisterbilder und ermöglicht damit scharfe und kontrastreiche Bilder auch bei Gegenlicht. Die mitgelieferte Gegenlichtblende verhindert den Einfall von Streulicht, das einen negativen Einfluss auf die Abbildungsqualität haben kann.
Der Hyper Sonic Motor (HSM) sorgt für eine leise und sehr schnelle AF-Funktion. Durch die Verbesserung des AF-Algorithmus wurde ein laufruhigerer AF erreicht. Ebenso bietet dieses Objektiv die Jederzeit-MF-Funktion durch Drehen des Fokusrings während des Autofokus-Betriebs. Ohne erst die Fokussierbetriebsart ändern zu müssen, erlaubt es so eine schnellere Fokuseinstellung. Die Standardeinstellung der Jederzeit-MF-Funktion ist Abhängig vom Anschluss.
Mit dem SIGMA USB-Dock kann die Firmware aktualisiert und eine Fokus-Feinjustage durchgeführt werden. Darüber hinaus lässt sich unter anderem die Jederzeit-MF-Funktion und die Sensibilität der Jederzeit-MF-Funktion anpassen. Verbindet man das Objektiv mithilfe des SIGMA USB-Docks mit einem Computer, bietet die speziell konzipierte SIGMA Optimization Pro Software verschiedene Individualisierungs- und Justageoptionen.
Mit diesem USB-Dock können die neuen SIGMA Objektive der Produktserien Contemporary, Art und Sports den persönlichen Bedürfnissen eines jeden Fotografen angepasst werden. Dafür haben wir eine spezielle Software entwickelt (SIGMA Optimization Pro), mit der Sie problemlos die Objektiv-Firmware aktualisieren und z.B. Fokusparameter anpassen können.
Wir bieten unseren Kunden unseren kostenpflichtigen Anschluss-Wechsel-Service an. Im Rahmen dieses Service bauen wir den Anschluss der Objektive der Produktlinien Contemporary, Art und Sports durch den Austausch aller relevanten Teile auf Kundenwunsch um.
Wir haben unser eigenes A1 MTF-Messsystem (Modulation Transfer Function), das den 46-Megapixel-Foveon-Direktbildsensor verwendet. Unter Anwendung dieses Systems überprüfen wir jedes Objektiv unserer neuen Produktlinie in unserem Werk. Selbst zuvor nicht erkennbare Hochfrequenzdetails sind jetzt im Rahmen unserer Qualitätskontrolle prüfbar geworden, die es uns erlaubt konstant hohe Objektivleistung zu liefern.
Wir sind darauf fokussiert, die Qualität mit unseren integrierten Produktionssystem zu optimieren, mit eigenen Händen und eigenen Techniken. Wir sind einer der wenigen Hersteller, dessen Produkte ausschließlich „Made in Japan“ sind. Wir sind stolz auf die authentische Qualität der SIGMA Produkte als Ergebnis einer Kombination aus hochspezialisierter Fachkenntnis und intelligenter moderner Technologie.
Produktbezeichnung | 24-35 mm F2 DG HSM | Art |
Produktlinie | A - Art |
Verwendungszweck | Reisen, Natur / Landschaft, Sport & Action, Available Light, Architektur / Innenaufnahmen, Veranstaltungen |
Objektiveigenschaften | DG, ASP, HSM, IF |
Kameraanschluss | SIGMA SA-Mount |
Brennweite (mm) | 24-35 mm |
Lichtstärke (F) | 2 |
Bildwinkel (diagonal) max. | 84,1 - 63,4 |
Optischer Aufbau (Linsen/Gruppen) | 18 Linsen in 13 Gruppen |
Anzahl Blendenlamellen | 9 |
Kleinste Blende (F) | 16 |
Naheinstellgrenze (cm) | 28 cm |
Größter Abbildungsmaßstab | 1:4,4 |
Filterdurchmesser (mm) | 82 mm |
Abmessungen - AD x Länge (mm) | ca. 87,6 x 122,7 mm |
Gewicht (g) | ca. 940 g |
Mitgeliefertes Zubehör | Köcher, Frontdeckel, Rückdeckel, Gegenlichtblende LH876-03 |
Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) | 1149,- Euro |
DC Objektive – Diese Objektive beschränken sich auf den Bildwinkel, der von den meisten DSLR Kameras ohnehin nur genutzt wird – auf den Bildwinkel der Kameras mit einer Sensorgröße im sogenannten APS-C Format. Daher können Sie die DC-Objektive nicht auf einer Vollformat-Digitalkamera oder einer analogen Filmkamera einsetzen, denn Sie erhielten unweigerlich Abschattungen in den Bildecken. Die DC-Objektive bieten eine beeindruckende Bildqualität trotz geringen Gewichtes und kompakter Baugröße, die den Ansprüchen der digitalen SLR-Kameras gerecht wird.