Tele-Konverter TC-2001

Objektivzubehör

Leistung

Die neuen Tele-Konverter wurden exklusiv für die neuen Objektiv-Produktlinien entwickelt. Der zwischen einem Tele-Objektiv und einer Kamera angebrachte Tele-Konverter TC-2001 verdoppelt die Brennweite.

Konstruktion

Der Tele-Konverter beinhaltet SLD-Glaselemente (Special Low Dispersion), die eine exzellente Bildfehlerkorrektur bieten. Es ist außergewöhnlich, dass für Objektivzubehör eines der besten Glasmaterialien verwendet wird. Da SIGMA aber die bestmögliche Bildqualität anstrebt, ist dies die folgerichtige Entwicklung, um die neuen SIGMA Global-Vision-Standards erfüllen zu können.

Der Konverter ist staub- und spritzwassergeschützt und somit eine beständige Konstruktion für professionelle Einsätze. Er ist kompakt und leicht und bietet eine einfache Möglichkeit, den Brennweitenbereich zu vergrößern.

Technische Daten

ProduktbezeichnungTC-2001
KameraanschlussCanon EF-Mount, Nikon F-Mount, SA-Mount
Optischer Aufbau (Linsen/Gruppen)10 Linsen in 5 Gruppen
Abmessungen - AD x Länge (mm)ca. 69,8 x 48,9 mm
Gewicht (g)ca. 290 g
Mitgeliefertes ZubehörFrontdeckel, Rückdeckel
Unverbindliche Preisempfehlung (UVP)439,- Euro