Das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN I ART ist für uns bereits seit einigen Jahren ein treuer Begleiter im Bereich der Sport-/Reportage-Fotografie. Zuletzt durfte sich die Standard-Zoom-Linse bei starkem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt für einige Stunden unter Beweis stellen.
Aufgrund der starken Autofocus-Qualitäten verwenden wir bei nahezu allen Reportagen im Sportbereich Systemkameras aus dem Hause Sony. In Kombination mit dem SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN I ART schafft man hier, trotz des Eigengewichts der Linse, ein relativ kompaktes Kamerasystem, das durch eine unglaubliche Autofocus-Leistung überzeugt. Selbst bei schnellen Bildserien mit aktiviertem AF-C (Nachführ-Autofocus) sitzt hier nahezu jeder Shot – und das durchgehend von 24mm bis 70mm.
Für eine optimale Gewichtsverteilung verwenden wir bei der Kombination von Sony Systemkameras mit dem SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN I ART in der Regel einen Batteriegriff an der Kamera. Somit ist das ganze Paket gut ausbalanciert und mit einer etwas geübten ‘Kamerahand’ auch über einige Stunden hinweg leicht zu handlen.
Das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN I ART ist für uns bereits seit einigen Jahren ein treuer Begleiter im Bereich der Sport-/Reportage-Fotografie. Zuletzt durfte sich die Standard-Zoom-Linse bei starkem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt für einige Stunden unter Beweis stellen.
Aufgrund der starken Autofocus-Qualitäten verwenden wir bei nahezu allen Reportagen im Sportbereich Systemkameras aus dem Hause Sony. In Kombination mit dem SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN I ART schafft man hier, trotz des Eigengewichts der Linse, ein relativ kompaktes Kamerasystem, das durch eine unglaubliche Autofocus-Leistung überzeugt. Selbst bei schnellen Bildserien mit aktiviertem AF-C (Nachführ-Autofocus) sitzt hier nahezu jeder Shot – und das durchgehend von 24mm bis 70mm.
Für eine optimale Gewichtsverteilung verwenden wir bei der Kombination von Sony Systemkameras mit dem SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN I ART in der Regel einen Batteriegriff an der Kamera. Somit ist das ganze Paket gut ausbalanciert und mit einer etwas geübten ‘Kamerahand’ auch über einige Stunden hinweg leicht zu handlen.
Bis vor einigen Jahren haben wir sämtliche Kamerasysteme bei schlechter Wettervorhersage vorbeugend mit Regen-/Spritzwasserschutz ausgestattet. Der letzte Einsatz der Objektiv/Kamera-Kombination hat nun aber endgültig gezeigt, dass dies nicht länger nötig ist. Selbst bei durchgehendem, starkem Schneefall kann man sich auf die robuste Bauweise und Abdichtung des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN I ART bedingungslos verlassen. Außerdem lässt sich der Zoomring aufgrund der Gummierung auch mit Handschuhen einwandfrei und sehr smooth bewegen – ein weiterer Pluspunkt für den Outdoor-Einsatz.
Auch wenn das Bokeh im Sportbereich für uns meistens eher als sekundär zu betrachten ist, so muss man dennoch hervorheben, dass die Abbildungsqualität des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN I ART auch in diesem Bereich hervorragend ist, wie wir bereits in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen feststellen durften.
Was man an dieser Stelle auch einmal anmerken muss ist, dass Sigma in Produkt-Design und Verarbeitung unserer Meinung nach definitiv unübertroffener Marktführer ist. Die Linse fühlt sich wunderbar stabil und clean an und sieht wirklich elegant aus. Dies gilt allerdings für alle Objektive aus dem Hause Sigma.
Bis vor einigen Jahren haben wir sämtliche Kamerasysteme bei schlechter Wettervorhersage vorbeugend mit Regen-/Spritzwasserschutz ausgestattet. Der letzte Einsatz der Objektiv/Kamera-Kombination hat nun aber endgültig gezeigt, dass dies nicht länger nötig ist. Selbst bei durchgehendem, starkem Schneefall kann man sich auf die robuste Bauweise und Abdichtung des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN I ART bedingungslos verlassen. Außerdem lässt sich der Zoomring aufgrund der Gummierung auch mit Handschuhen einwandfrei und sehr smooth bewegen – ein weiterer Pluspunkt für den Outdoor-Einsatz.
Auch wenn das Bokeh im Sportbereich für uns meistens eher als sekundär zu betrachten ist, so muss man dennoch hervorheben, dass die Abbildungsqualität des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN I ART auch in diesem Bereich hervorragend ist, wie wir bereits in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen feststellen durften.
Was man an dieser Stelle auch einmal anmerken muss ist, dass Sigma in Produkt-Design und Verarbeitung unserer Meinung nach definitiv unübertroffener Marktführer ist. Die Linse fühlt sich wunderbar stabil und clean an und sieht wirklich elegant aus. Dies gilt allerdings für alle Objektive aus dem Hause Sigma.
Das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN I ART ist unserer Meinung nach ein absolutes Must-Have All-Round Zoom-Objektiv, das besonders für den Outdoor-Einsatz bestens geeignet ist. Das Gehäuse ist robust, die Verarbeitung ausgezeichnet. Die Linse ist der ideale Weggefährte für Fotografen die gerne die Vorteile eines größeren Brennweiten-Bereiches mit einem Weitwinkel-Zoom abdecken möchten.
Das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN I ART ist unserer Meinung nach ein absolutes Must-Have All-Round Zoom-Objektiv, das besonders für den Outdoor-Einsatz bestens geeignet ist. Das Gehäuse ist robust, die Verarbeitung ausgezeichnet. Die Linse ist der ideale Weggefährte für Fotografen die gerne die Vorteile eines größeren Brennweiten-Bereiches mit einem Weitwinkel-Zoom abdecken möchten.